Nach seiner Pensionierung geht es dem heutigen Geschäftsführer der SET Gesellschaft für Solar-Systeme und energiesparende Techniken mbH mit Sitz in Köln um mehr: Mit Entwicklungen zur effektiveren Nutzung der Sonnenenergie will er seinen Teil zur Erhaltung der Umwelt für kommende Generationen leisten. Ein wichtiger Beitrag könnte das von ihm entwickelte KSD-Solar-Dioden-Fenster® werden.

Dr. Kunert ist sich sicher, dass dieses zukunftsweisende Fensterprodukt, wie seine Highlight-Innovationen im automobilen Sektor, einen erheblichen Zuspruch finden wird.

Zudem wartet ein leistungsfähiges, kosteneffektives transluzentes Wärmedämmsystem auf seine Markteinführung. Und nicht zuletzt soll ein von ihm konzipiertes photovoltaisches Scheibensystem, das nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung einen Wirkungsgrad von über 50% erreicht, den breiten Einstieg in das Solarzeitalter voranbringen; denn über den Werkstoff Glas, so meint der Glasexperte, führt der Weg in das solare Zeitalter.